Caritas- Kindergarten Vierzehnheiligen

Der Caritas- Kindergarten Vierzehnheiligen ist in der Erlenstr.43, in 44795 Bochum Weitmar- Bärendorf zu finden. Die Erlenstraße ist eine kleine Straße, die parallel zur Hattinger Straße verläuft, in der Höhe Kreuzung Hattinger Straße- Stensstraße- Kohlenstraße. Wir sind eine zweigruppige Einrichtung in der 49 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren betreut werden.

Die Kinder, die uns anvertraut werden, haben bei ihrem Eintritt in unseren Kindergarten bereits drei entscheidende Entwicklungsjahre durchlebt. Jedes Kind bringt seine eigene Biografie mit. Wir holen es dort ab, wo es steht und begleiten es durch eine weitere wichtige Lebensphase. Die Persönlichkeit und der Entwicklungsstand des Kindes sind die Basis für unsere pädagogische Arbeit. Jedes Kind soll mit seinen  individuellen Fähigkeiten, Interessen, Bedürfnissen sowie Stärken und Schwächen gefördert und bestärkt werden.

Uns ist besonders wichtig, einen kindgerechten Lebensraum mit differenziertem Materialangebot zu schaffen, mit Hilfe dessen sich die Persönlichkeit des Kindes, seine soziale Kompetenz, das kreative Handeln und Denken sowie das Sammeln von Erfahrungen entfalten können.

Termine

Freitag, 22.11.2019, 14:30 Uhr

Adventscafe „Vierzehnheiligen“

Besuchen Sie das Adventscafe der Kita Vierzehnheiligen.