Gästebuch der Gemeinde St. Franziskus

Neuen Gästebucheintrag schreiben

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Gästebucheinträge

Uedelhofen, Gudrun 25.04.2022

Kreuzweg April 2022

 

Ich möchte Ihnen für diesen so liebevoll angelegten Kreuzweg danken.

 

Ein besinnliches Osterfest wünsche ich Ihrer Gemeinde.

 

Freundliche Grüße Gudrun Uedelhofen

 

Gerhard Drüke 14.06.2021

Ich habe mir die neu gestalteten Internetseiten über die Franziskuskirche (Geschichte, virtueller Rundgang usw.) angeschaut. Dabei habe ich einiges Interessante entdeckt, was ich noch nicht wusste. Toll sind die Seiten geworden!

 

Auch der Kreuzweg auf dem Friedhof (vor Ostern) und das Mitmachprojekt "Tongemachtes" haben mich begeistert.

 

Danke für die viele Arbeit!

 

Jutta Koppka 14.06.2021

Guten Morgen in die Gemeinde,

super schöne Idee, gemeinsam ein Lied zu vertonen. Das Ergebnis ist super. Habe es mir direkt 2 x hintereinander angehört.

Leider habe ich versäumt mitzumachen ( oder vielleicht war es auch besser so? ;) ).

Vielleicht gibt es ein nächstes Mal?

Liebe Grüße

Jutta Koppka

Petra Stein-Wittinghofer 29.03.2021

Liebe Organisatoren des Kreuzweges!! Mein Mann und ich sind am heutigen Palmsonntag die Stationen auf dem Friedhof abgegangen und haben die Impressionen auf uns wirken lassen... wir möchten uns ganz herzlich für die Vielfalt der Ideen und deren Ausführung bedanken - auch die Texte für die Kinder sind hervorragend ausgearbeitet.. wir sind von einem lieben Bekannten auf den Kreuzweg aufmerksam gemacht worden, ich selber habe meine Kindheit und Jugend in Weitmar verbracht und mein Opa liegt seit Anfang der 60er Jahre auf dem Friedhof begraben... es war heute ein Ausflug in die Vergangenheit, aber auch in eine sehr lebendige Gegenwart!! Noch einmal ganz herzlichen Dank und ein aufmunterndes "Weiter so"!!

Karin Kroß 15.07.2020

Herrn Stiewe herzlichen Dank für seinen Nachruf auf unseren verstorbenen Pastor Greine.

Alfons Stiewe 18.06.2020

"Gott hat uns das Heimweh ins Herz gegeben, unruhig zu sein bis zu ihm. Einmal ist aller Abschied und alles rastlose Reisen auf Ankunft gestellt. Wir werden schon erwartet.

Dann hat der Abschied ein Ende...Dann bleibt keiner zurück....Dann sind wir alle am Ziel...

Wir warten auf die Stadt, die kommen wird..

Denn Gott schreibt gerade auch auf krummen Zeilen...."

[aus der Geburtstags(Abschieds-)Predigt

von +Pastor Heinz-Peter Greine am

08.02.2020 in der St. Franziskuskirche in

Bochum-Weitmar]

 

Nachruf

 

Nach schwerer Krankheit verstarb am 30.Mai 2020

 

Herr Pastor i.R. Heinz-Peter Greine

 

im Alter von 75 Jahren.

Geboren am 08.02.1945 empfing er am 02.Februar 1973 durch Bischof Dr. Franz Hengsbach im Hohen Dom zu Essen die Priesterweihe.-

Ab Februar 2002 wurde er Pastor in der Pfarrei St.Franziskus mit dem seelsorglichen Schwerpunkt an der Kirche Heilige Familie in Weitmar-Mark und Neuling.-

Wir danken dem lieben Verstorbenen

> für seinen priesterlichen Dienst in

Bochum-Süd, besonders im Bereich der

ehemaligen Gemeinde Heilige Familie

> für seinen Trost spendenden Dienst an

vielen Kranken und Sterbenden,

> für seine Gebete,

> für seine guten aufbauenden und

wegweisenden Predigten und

Einstimmungen,

> für seine Gradlinigkeit und

Bescheidenheit,

> für seinen Humor. -

 

Jesus Christus, dem Heinz-Peter Greine 47 Jahr als Priester gedient hat, möge ihm nun Lohner sein.

 

R I P

 

Für den

Kommunionhelferkreis

Heilige Familie

Bochum-Weitmar

 

Alfons Stiewe

Marita Klein 11.04.2020

Ich möchte mich bedanken, dass die Möglichkeit gegeben wurde, die Kar- und Osterfeierlichkeiten über Livestream mitzufeiern.

Hut ab, dass trotz der Schwierigkeiten, die sich aufgrund dieser kurzfristig gestellten Aufgabe auftaten, alles doch noch vonstatten gehen konnte. Wer keine Ahnung von der Problematik hat, kann die Mühen, die aufgewendet wurden, gar nicht nachvollziehen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön allen, die ihre Kreativität und Arbeiten hier eingebracht haben.