RÜCKBLICK auf den Weihnachtsmarkt St. Franziskus am 1. Advent

Am 1.Advent 2023 fand zum zweiten Mal der Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz vor dem Gemeindebüro statt.

Nach der Messe gegen 11 Uhr herrschte ein buntes Treiben zwischen den Zelten, in denen selbstgebackene Plätzchen, Marmelade und adventlicher Schmuck angeboten wurde.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Reibekuchen, Bratwurst, Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch und Kaffee, sorgten dafür, dass für jeden etwas dabei war.

Rasch waren 100 Würstchen und 30 kg zu Reibeplätzchen verarbeitete Kartoffeln verkauft.

Zahlreiche Helfer aus den Vereinen, Gruppierungen und spontanen Unterstützern sorgten ab 8 Uhr für den Auf- und Abbau und den harmonischen Ablauf des Marktes.

Man merkte, dass der „kleine aber feine“ Weihnachtsmarkt  allen Teilnehmern sichtlich Freude bereitet hat. Der Erlös von 1800 EURO konnte dem Förderverein für die Erhaltung des Gemeindeheimes übergeben werden.

Herzlicher Dank gilt  allen Helfern und Besuchern.