Umkehr und Versöhnung

„Dumm gelaufen.“ 

Wer kennt diesen Satz nicht. In unserem Leben gibt es Entscheidungen und Handlungen, die uns nicht mit Stolz erfüllen. An diese Taten, Worte und Entscheidungen denken wir hinterher immer wieder. Dies kann sehr belastend sein. Wo man Geschehenes bereut, kann es hilfreich sein, sich auch Gott anzuvertrauen. Man möchte beichten und sich  Vergebung zusprechen lassen. Wir erfahren so einen Gott, der uns die Hand entgegenstreckt und einen Neuanfang ermöglicht. Durch ein Beichtgespräch mit einem Priester kann dies geschehen. Der Priester unterliegt in der Beichte dem absoluten Schweigegebot. So ist Vertraulichkeit gewährleistet.

Sprechen Sie  einen  Priester an, wenn Sie ein Beichtgespräch wünschen.

Umkehr und Versöhnung für alle

Nicht nur Jugendliche und Erwachsene setzen sich mit Umkehr und Versöhnung auseinander, ab einem gewissen Alter beginnen Kinder zwischen Richtig und Falsch sowie Gut und Böse zu unterscheiden. Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung werden die Kinder auch auf das Bußsakrament - die Beichte – vorbereitet. Die Kinder spüren, dass Gott sie uneingeschränkt liebt und Christen, die  bereuen, Vergebung und Versöhnung erfahren.

Versöhnung

Kontakt

Pastor Stephan Scheve
nach Vereinbarung

0234 43 11 72
Stephan.Scheve@bistum-essen.de