Nicht alle Helden tragen ein Cape – oder doch?

Unsere Helden tragen gerne ein Cape. Eigentlich besuchen jedes Jahr die Sternsinger die Familien und Bewohner der Gemeinde St. Franziskus. Im Jahr 2022 gab es an verschiedenen Punkten Segensstationen in den Einkaufsvierteln auf dem Gebiet der Gemeinde, die von vielen Kindern betreut wurden. Die Aktion 2022 stand unter dem Motto Gesund werden – gesund bleiben.
Schwerpunkt der Unterstützung waren Kinder im Südsudan, Ghana und Ägypten, aber weltweit werden von der Sternsingeraktion auch noch viele andere Projekte finanziert.

Spendenergebnis der Sternsingeraktion der Pfarrei 2022: Inzwischen ist klar, wie hoch die Summe ist, die in der Pfarrei gesammelt worden ist: 48.427,84 Euro sind zusammen gekommen. Das ist ein großartiges Ergebnis! Danke für den tollen Einsatz und die großzügigen Spenden!

 Die Sternsingeraktion oder auch Aktion Dreikönigssingen genannt, ist die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder. Mit den Spenden, die an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“  weitergeleitet werden, lassen sich  jedes Mal besondere Projekte für Kinder unterstützen. So konnten 2022 auf Pfarreiebene über 54 000 Euro gesammelt werden.

 

Termine

Samstag, 14.01.2023, 10:00 Uhr

Sternsingeraktion 2023

Die Sternsingeraktion in unserer Gemeinde St. Franziskus

Sonntag, 15.01.2023, 10:00 Uhr

Sternsingeraktion 2023

Die Sternsinger kommen in die Gottesdienste in St. Franziskus und Hl. Familie.