Nicht alle Helden tragen ein Cape – oder doch?

Unsere Helden tragen gerne ein Cape. Eigentlich besuchen jedes Jahr die Sternsinger die Familien und Bewohner der Gemeinde St. Franziskus. Da sich die aktuelle Situation ständig ändert, können wir Ihnen leider derzeit nicht sagen, wie die Sternsingeaktion 2021 stattfindet. Sobald uns das Konzept bekannt ist, werden wir an dieser Stelle darüber informieren. Bis dahin bitten wir um Geduld und von Anfragen abzusehen. 

Ganz gleich wie die Sternsingeraktion 2021 durchgeführt wird, sie widmet sich schwerpunktmäßig Kindern, deren Eltern weit weg von zu Hause arbeiten und die Kinder somit oftmals monatelang alleine ohne Eltern aufwachsen. Beispielland hierfür ist die Ukraine.

 Die Sternsingeraktion oder auch Aktion Dreikönigssingen genannt, ist die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder. Mit den Spenden, die an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“  weitergeleitet werden, lassen sich  jedes Mal besondere Projekte für Kinder unterstützen. So konnten 2019 auf Pfarreiebene über 54 000 Euro gesammelt werden.

 

Termine