Nachrichten aus St. Franziskus und aus der Pfarrei

Krippenspiel

Vorschau: Krippenspiel Liebfrauen

Eines steht fest: Weihnachten wird in diesem Jahr anders sein als sonst.

Daniel Baldus

Neuer Kaplan

Daniel Baldus wird nach seiner Priesterweihe am 25. September neuer Kaplan in der Pfarrei St. Franziskus

Vorschau: Frischzelle - Den eigenen Talenten und Potenzialen auf der Spur

Die Pfarrei lädt am Samstag, 14. November von 15 bis 18 Uhr zu einem Workshop unter dem Titel “Frischzelle” ein.

Personelle Veränderungen im Kirchenvorstand

Herr Hermann Winkler ist aus dem Kirchenvorstand der Pfarrei St. Franziskus ausgeschieden. Für ihn rückt Herr Volker Staudt aus der Gemeinde St. Engelbert Dahlhausen nach. Wir danken Herrn Winkler für seine 29-jährige Tätigkeit im Kirchenvorstand. Auf gleichem Wege wünschen wir Herrn Staudt alles Gute für seine neue Aufgabe.

70 Jahre Müttergenesungswerk 2020

Corona-bedingt wurde die Haus- und Straßensammlung auf den Zeitraum 7. September bis zum 4. Oktober 2020 verschoben. 

Insofern wäre es gerade jetzt notwendig, Sammlungsgelder zur Verfügung zu haben,

Redakteure gesucht

Die Redaktion Gemeindenachrichten würde sich sehr über etwas Verstärkung freuen.

Ausweichmöglichkeiten für Gottesdienstbesucher während der Erstkommunionfeiern

Zusätzliche Gottesdienste am 05.09.2020 in VAM St. Engelbert, am Sonntag, 13.09.2020 um 11.30 Uhr in St. Martin und 26./ 27. September in Hl. Familie