Franziskus Aktiv - Auftakt 2024

Gut besuchter Sektempfang mit Blick auf das Gemeindeleben

Gut besucht wurde der Neujahrsempfang von Franziskus aktiv von vielen Vereinen und Gruppierungen, aber auch zahlreichen Gemeindemitgliedern nach dem Sonntagsgottesdienst.

Nach einer kurzen Begrüßung und den besten Wünschen für das anstehende Jahr erfolgte zunächst ein Rückblick auf die Aktivitäten in  der Gemeinde im vergangenen Jahr. Dabei kamen nicht nur die traditionellen Aktivitäten wie die gut besuchten Gemeindefeste und Martinsumzüge an beiden Kirchorten zur Sprache, sondern auch die Pilgerwanderung, Projekte von FranziskusKultur, Veranstaltungen der Vereine und Gruppierungen, das Waffelcafe und, und, und. 

Zum Stand der Renovierung des Gemeindeheimes St. Franziskus konnte erfreulicherweise berichtet werden, dass jetzt endlich seitens des Kirchenvorstandes der Beschluss fiel, dass ein Bauantrag für den angedachten Aufzug am Gemeindeheim gestellt wird. 

Auch in 2024 sollen wieder vielfältige Aktivitäten stattfinden, darum lohnt sich auch immer ein Blick in die Gemeindenachrichten oder auf die Homepage. 

 

Bild von Oleksandr Pidvalnyi ;pixabay.com